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5.2.19
Ich  grabe  einige  Kubikmeter  weg.  Meine Spur liegt so tief,
dass ich kaum über  die  Ränder  schauen  kann.  Etwa auf Hö-
he  des  Gitterrampen-Endes  wird  der  Hang  deutlich  steiler,
die  Schneebrocken  rutschen - wie ich erfahre - auf die Skipis-
te unten,  ich bekomme Ärger  mit der Bahn.  Ich verzichte auf
die weitere Verlängerung  der Spur und arbeite nur noch an der
Verfeinerung, achte dabei darauf,  wo ich den Schnee hinwerfe,
wenn er rutscht, schlage ich mit der Schaufel drauf. Schließlich
bin ich zufrieden. Jetzt müsste nur noch der Wind passen. Er ist
schwach, aber nun deutlich häufiger Südwest,  bestenfalls West.
Inzwischen hält mir ein anderer Flieger meinen Schirm auf. Er
knotet auch ein Flatterband an einen Stock.  Mit ganz viel Ge-
duld bekomme ich meine Phase und komme gut weg.  Danke!
Mein Ziel ist nun Wal-
tenhofen,  das  müsste
mit dem Bus ausgehen.
Der Kameraak-
ku  schwächelt.
Überm Forg-
gensee ists da-
mit ganz vorbei.
Ich lande im  virtuellen  Uferbereich,  ziemlich genau an der Schiffsanlegestelle.
Die nur zehn Meter zum gepflegten Uferweg sind sehr mühsam. Ich habe rund 
fünfzehn Minuten bis zum Bus  und keinen geeigneten Packplatz in der Nähe.
Ich stopfe alles ins Schiffswartehäuschen. Der Bus kommt nahezu pünklich.
Später stopfe ich alles ins Auto  und  vertage  das  Einpacken  auf  morgen.
Roßhaupten, den 5. Februar 2019
Manfred Laudahn
11:26 - [14:42 - 14:50]  ·  roh 20:13  ·  fertig 6.2. 2:34