Über
Nacht ist
der Himmel
blank heute und die Tegelberg-Windanzeige Null - da kann natürlich auch das Windrad vereist sein.
Ich kann ohnehin nicht weg - Gisela geht es dermaßen schlecht, dass sie mich braucht. So halbzwölf sehe ich ein paar farbige Punkte
überm Tegelberg. Sind das Fluggeräte? Sie bewegen sich kaum, wären es welche, müsste der Wind ziemlich stramm draufstehen. Oder
"Fahrzeuge"?
Ich kann
es von
hier aus
nicht sicher
ausmachen. Ich
erinnere mich, dass jemand im DHV-Forum für Süddeutschland heute
Thermik-Alarm
gegeben hat. Halbeins kommt der Arzt und ich muss einiges aus der Apotheke besorgen. Die Gelegenheit, doch noch zum Te-
gelberg zu schauen. Es fliegt keiner. Oben kommt konstanter Südwind mit etwa 10 - 15 km / h, das Windrad ist dick vereist. Ein ganz dickes Lob
für
die Tegelbergbahn!
Die Schneewehe
ist in
voller Gleitschirmbreite weggefräst, der Starthang ist super verblasen. Wäre nur der Wind akzeptabel ...
Es ist ja im Trend, Rückenwind nicht mehr ernst zu nehmen.
Ich lese da so Sachen, "weiß gar nicht ob ich
noch
bei
Gegenwind starten
kann :-)
" oder so ähnlich, da regen sich welche auf,
wenn andere bei
Rückenwind
Bedenken
haben, so
offenbar geschehen beim Massenevent
"
Stubai-Cup"
vom letzten Wochenende.
Ich bin froh zu sowas nicht mehr hinzumüssen. Auch der Trend zur Bodenspirale statt
klassischer
Landeeinteilung
hat meine
Sympathie nicht,
es scheint
zur Erwartunghaltung
der Zuschauer
zu gehören, dass spektakuläre Manöver in Bodennähe über Menschen geflogen werden.
Profi-Piloten
haben ihr
Flügelchen im
Griff, nicht
wahr? Ist aber jemand
umgenietet
worden.
Kolateralschaden. Alles
im Lot
für die
Spaßfraktion unserer
Szene ...