Nach reichlich Regen am Mor-
gen lockert es auf. Bei den
Windwerten dominiert Süd-
west, das bringt mich auf den
Gedanken, es mal wieder im
Lechtal bei Bach zu versuchen.
Das letzte Mal bin ich mit dem
Flugschul-Shuttle zur Talstati-
on der Sesselbahn hochgefah-
ren. Inzwischen gibt es hier
eine Gondelbahn. Die steht,
wohl wegen Mittagspause. An
der Flugschule gibt es kein Le-
benszeichen. Niemand fliegt.
Ich will mich wenigstens infor-
mieren und fahre zur Talsta-
tion hoch. Vitales-Land-Ver-
bund galt schon das letzte
Mal nicht mehr. Aber jetzt
haben sie auch noch die Mög-
lichkeit abgeschafft, als Flie-
ger kostenlos runterzufahren.
Wenns dumm läuft, zahlt man
33 € für einen missglückten
Flugtag. Wenn man unten die
Runterfahrt gleich mitlöst,
sind es nur 19,50 €, empfiehlt
der Kassenmensch. Windinfo
gibts keine. "Wäre der Wind zu
stark, könnten wir nicht fahren".
An Fliegern besteht ganz offen-
sichtlich kein Interesse. Ein
Fluggebiet zum Vergessen.
Ich fahre ins Tannheimer Tal. Die angezeigten
Windwerte an der Neunerköpflebahn sind der Horror.
Aber die Frau an der Kasse sagt, die Anzeige sei kaputt.
Sie telefoniert mit oben - schwacher West soll es
sein. Da gehe ich doch fliegen! Ein weiterer Pilot fährt hoch.
Tatsächlich sind die Bedingungen einwandfrei.
Ich komme gut in die Luft und fin-
de nordwestlich meinen Privatbart.
Es ist sehr entspanntes Fliegen.
Dann habe ich den Eindruck, dass
der Wind zulegt. Ich fliege raus ...
... und baue westlich vom
Landeplatz meine Höhe ab.
Von Westen nähert sich
ein heftiges Regengebiet.
Der Wolkenbruch erreicht mich in dem Moment,
als ich das Auto erreiche. Es wird sintflutmäßig!