Ein Gisela-Termin verhindert einen frühen
Flug, ich komme so spät zum Tegelberg,
dass mir die große Warteschlange an der
Bahn erspart bleibt. Der Wind oben ist fast
grenzwertig kräftig, ich lasse alle Eiligen vor.
Ich habe einen Startabbruch, weil mir die Kappe nach links
schießt. Nach einer weiteren Erholungszeit komme ich gut
in die Luft. Ich steige und steige! Mein Vario höre ich
schlecht, aber man braucht keins! Es geht zuverlässig hoch!
Lange Zeit ist kein anderer Flieger
in meiner Nähe. Erst dicht unter der
Wolke kreise ich mit zweien. Dann
heißt es auch ganz schnell abhauen.
Mein Ziel ist jetzt St. Urban auf
der anderen Seeseite. Ich ha-
be deutlich Gegenwind, aber
meine Höhe reicht dafür locker.
Ich lande auf dem Gipfel
der Bleick, einem typischen
Drumlin oberhalb St. Urban.
Der Bus kommt bald. Der Busfahrer weigert sich, mir ein Ticket zur
Tegelbergbahn zu verkaufen. Klar, dass ich an seinem Endpunkt,
dem Füssener Bahnhof, umsteigen muss. Ich frage die Busfahrerin
im Anschlussbus, ob das jetzt üblich sei, jede Teilstrecke einzeln zu
bezahlen. Ihre Antwort: "Der kann jetzt was erleben!" Sie fotografiert
meinen Fahrschein und lässt mich ohne weitere Bezahlung in den Bus!