Dynamic Winter Romance!

Montag der 28. Februar 05, strahlender Sonnenschein und 20 Zentimeter frischer Powder aus vergangener Nacht. Klar, wir machen uns auf um ein paar Spuren in den Neuschnee zu ziehen und ein Flüglein zu machen. Der Buchenberg liegt nahe und so sitzen wir auch schon im Lift. Nach zwei Abfahrten mit dem Board frischt der Ostwind verlockend auf und wir wechseln die Sportgeräte. Gigi und ein Geilflyer sind auch am Start und vor uns in der Luft, wo es ihnen anscheinend recht schnell zu kalt wird, kein Wunder bei eisigen -15°C. Die Snowboard-Klamotten sind warm und wir kneifen die Arschbacken zusammen, denn es soart wirklich super.
Wir beide haben die klare Winterluft für uns alleine. Nur die höheren Berge um uns, also Hochplatte, Tegelberg, Tannheimer Gruppe, Ammergebirge usw., halten sich teils bedeckt und faszinieren durch ihr sich ständig veränderndes Wolkenkleid. Hier und da kondensiert wieder ein Wölkchen und so geht's auch mal thermisch über 1500 m. In dem starken Aufwindband lässt sich´s richtig dynamisch fliegen, uns taugt´s wie Sau!
Nach einer Stunde Spaß in der Luft und ein paar guten Fotos wird´s uns auch zu kalt und wir machen den Luftraum frei für Manni, der sich während dessen unter uns startfertig macht.
Mal wieder ein schöner Wintertag am Buchenberg!
Stay crunchy!
David & Denis (28.2.2005)