Goldener Oktober

Bei diesem tollen Herbstwetter muss man einfach raus aus dem Haus! Ausserdem war das flugfreie Zeitintervall schon wieder viel zu gross geworden, um diesen herrlichen Tag ungenutzt verstreichen zu lassen. Durch meinen neuen Wohnsitz Nesselwang bin ich jetzt auch sehr schnell in einem der nahe liegenden Fluggebiete.
Rechtzeitig zu den ersten Thermikblasen stand ich am Neunerköpfle am Startplatz und genoss die warmen Sonnenstrahlen. Nach problemlosen Start ging es zwar nur wenig über Startplatzhöhe, aber die ruhige Herbstthermik schob die bunten Schmetterlinge immer wieder zuverlässig in die Höhe.
Die ruhigen Bedingungen liessen einige Aufnahmen zu und erlaubten auch schönes "Sightseeing" über Tannheim und den bunten Wäldern. Eine gute Stunde später flugsattgrinsendglücklich gelang noch eine Bilderbuchlandung. Was will ein Flieger mehr?
Peter (Mittwoch 6. Oktober 2010)