Orkan Kyrill

Seit Tagen wird ein schwerer Sturm vorhergesagt. Heute, am Donnerstag, baut er sich auf. Ich werde gefragt, ob ich nicht Fliegen gehen wolle, provozierend.
Ich habe "ja" geantwortet, nehme zeitigen Feierabend und breche tatsächlich auf. Der Drachen, den ich dabei habe, hat allerdings nur 2 m Spannweite. Es ist Guidos Lenkmatte. Die hat er letzten Sonntag in Hinterweiler in meinem Kofferraum vergessen. Deshalb bekommt die heute seinen Straf-Flug.
Mit meinem Fahrtmesser vermesse ich den Wind. Ab 30 km / h zeigt der ja an. So zwischen 35 und 45 wehen anhaltend.
Die Lenkmatte schnurrt pfeilgerade in den Himmel. Trotz kurzer Leinen, berührt sie beinahe die tiefhängenden Wolken. Leider reißt mir die erste fette Bö die Steuergriffe aus den Händen. Genug Kampf mit den Elementen für heute.
Im Foto ist Wind über 50 km / h eingefangen. Es ist garnicht so einfach, das ohne Verwackeln zu knipsen. Das Vario hat als Maximum 70 gespeichert ...
Von 8 bis Mitternacht tobt draußen dann so richtig die Wetterküche. Drinnen koche auch ich Suppe.
WinDfried (Donnerstag 18.1.2007)