Eine Kampfsichel in Weiler

Oh ja, der fanatische Drachenflieger W. schreibt hier eine Geschichte mit Gleitschirm-Bildern! Der abgebildete Schirm ist schon etwas Besonderes. Besonders hier in Weiler, wo sich die Fliegerei an einem Buckel abspielt, der 300 m breit ist und kaum die 105 m Höhe bringt, die in der Geländebeschreibung beim DHV zu lesen sind.
Außerdem ist der abgelichtete Pilot auch begeisterter Drachen-Nostalgie-Flieger. An einem anderen Tag mit Kachelwind habe ich ihn mit seinem historischen Nasensporn-Drachen Fafnir hier getroffen und er ist souverän damit geflogen.
Heute habe ich mit meinem Nasenbär hier einen 20 min Soaring-Flug im butterweichen laminaren Hangaufwind bekommen und konnte es selber kaum glauben.
Im Scherz sende ich eine SMS aus mit dem Text "Idealbedingungen in Weiler, wo seid Ihr alle?" und keine zwei Minuten später erhalte ich einen Rückruf. Ich bräuchte nicht rauflaufen, man sei zu mir unterwegs und würde mich auflesen.
Dank solcher Leute ist die Fliegerszene hier an der Nahe so herrlich lebendig!
Der Wind ist dann auch auf gleitschirmtaugliches Maß abgeflaut, zumindest für einen Proto, der angeblich über 60 km/h fliegen kann ...
Für den freundlichen Fahrdienst kann ich mich revanchieren, nachdem ich den Drachen verpackt habe. So macht feierabendfliegen Spaß.
WinDfried (Freitag 2.3.2007)