Tegelberg nach den Schauern

Endlich gibt es auch von mir den fotodokumentierten Tegelberg-Flug. Zwar hatte ich dieses Jahr schon bessere, mit Aufdrehen bis unter die Wolke und Abflug zum Säuling. Aber dennoch lerne ich jedes Mal den Tegelberg von einer neuen Seite kennen.
Am Morgen in Schwangau ist es schaurig. Der Wetterbericht spricht von Besserung. Die Flugschule Tegelberg setzt ein neues Treffen um 12 an. Guido will auf jeden Fall auf den Berg "ein bisschen knipsen". Ich komme mit und auf gut Glück ist auch der Impuls dabei. Sicht zum Landeplatz gibt es. Im Westen sehen wir erste blaue Flecken am Himmel. Den letzten Regen sitzen wir bei einem Tässchen Tee aus. Als es aufhört fliegen die Finger beim Aufbauen. Platz dafür gibt es heute reichlich ;-) Beim Vorgehen zur Startrampe schaut tatsächlich die Sonne heraus.
Ein milder Westwind erlaubt einen sportlichen Seitenwind-Start. Über den Dunstschwaden, die der frisch geduschte Berg ausatmet, gleite ich ab. Ein ruhiger "Guten Morgen"-Flug als Lohn für die nicht aufgegebene Hoffnung.
Nach der Landung bessert sich das Wetter immer weiter und der Berg füllt sich mit Fliegern. Auch Manni treffe ich und kann ihm und abschweb.de endlich den lang vermissten Drachenflug verschaffen.
Eigentlich war meine Idee dabei auch, daß meine beiden Flügel so einmal gleichzeitig in die Luft kommen könnten. Aber den anderen habe ich diesmal nicht dabei...
WinDfried (Sonntag, 12.6.2005)