Kapitel 9:


Gisela hatte schon früh gezeigt, dass sie mich mochte. Ich hätte schon damals in die Arme schließen können.
Aber sie war mit einem anderen Mann zusammen und der war mein Schüler. Ein ambitionierter, oder eher draufgängerischer Schüler, schwer zu bremsen.
Gisela war mit mir mitgeflogen, fing ganz vorsichtig am Übungshang das Gleitschirmfliegen an, langsam, aber unglaublich hartnäckig.
Wer es schaffen will, der schafft es, habe ich gesagt.
Gisela war nierentransplantiert.
Sie hat es geschafft. Souverän.

Gisela war bei der Flugschulreise zur Emberger Alm dabei.
Solche Reisen, lange geplant, brauchen immer Wetterglück. Wir hatten eher keines. Entsprechend war die Stimmung.




  • Emberger Alm
  • Das Gewitter






Tagebuch Zwischenbereich: Hochzeit abschweb Geschichten Manfreds Startseite zurück: Eiszeit