Mein Drucker (Tintenspritzer) meldet Papierstau, da ist aber keiner. Ich stelle mich schon drauf ein, dass er hinüber ist. Es ist hochnebelig wie die letzten Tage, gehe ich halt erstmal skilaufen. Da der Schnee schon letztens in Nesselwang schlecht war und es kaum geschneit hat, will ich höher, auch in der Hoffnung, die Sonne zu sehen.
In Oberjoch ganz oben am Iselerlift sehe ich die Sonne. Eigentlich haben mich meine Mitfahrer auf dem Sessel auf gute Schneeverhältnisse eingestimmt. Die sind aber offenbar skiläuferisch ein anderes Kaliber. Hektarweise Eisplatten finde ich grauenhaft.
Ich fahre auf eine Nebenpiste, die nicht so abgefahren ist.
Ich ahne schon, dass diese Steilstellen bereit hält. Aber ich glaube, dass das nicht so schlimm ist, wenn der Schnee dafür weich ist. Aber es wird viel steiler als erwartet. Mir ist absolut unwohl. Es ist zu steil für mich, um Kurven sicher durchzustehen. Also muss ich seitlich runter, wenn ich nicht 50 Höhenmeter hinunterstürzen will. Ich schaffe das, aber die Lust aufs Skifahren ist mir vergangen. Keine schönen Aussichten für die nächsten Tage, wo der Wind womöglich zu stark zum Fliegen sein wird.
Was mich an meinem Drucker schon immer ärgert ist, dass - obwohl ich eigentlich nie farbig drucke - er die Farbpatrone immer gnadenlos mit aufbraucht. Der Fachverkäufer empfiehlt mir einen kleinen Laser - aber der schafft mein Visitenkarten-Papier (185 g) nicht. Ich bleibe ratlos.