Das Thema Föhn erledigt sich am Vormittag, mittags quellen die Cumuli auf, und ich habe den richtigen Riecher. Ein bisschen Geduld am Start, aber dann gehts mit ein bisschen Seitenwind von rechts gut raus.
Am Westgrat treffe ich gleich mein Adlerpärchen wieder, die fliegen heute Thermik. Ich geselle mich dazu und kann mich mühsam zwar, aber stetig, zumindest halten, zeitweise steige ich mit bis zu 3 ½ m/sec fast bis Starthöhe. Wenn es hier oben bloß nicht so schweinekalt wäre ...
Apropos Adler ... es hat schon jemand angezweifelt, dass es so etwas am Tegelberg geben könnte. Ich bin mir da auch nicht sicher. Ab sofort bin ich auf der Jagd - mit meiner Kamera. Sobald ich brauchbare Fotos präsentieren kann, werde ich euch surfende Ornitologen um Klarstellung bitten! siehe 2.4.1
ich fliege über die Marienbrücke hinter Neuschwanstein
und über Schloss Hohenschwangau vor dem teilweise zugefrorenen Alpsee