Mittags sieht das Wetter so gut aus, dass ich mir einen weiteren Flug nicht verkneifen kann.
Ein Fernsehteam begleitet einen Tandenflug.
Ausgerechnet der Starter davor glaubt, wenn der Schirm nach rechts ausbricht, könne er auch durch die Latschen hindurch starten. Als Erfolg hängt er dann genau an der Abbruchkante.
Ich helfe, den Schirm auszufädeln. Ein weiterer Helfer spielt sich derart als Chef auf, dass ich mich wieder zurückziehe, der Pilot steht ja auf sicherem Boden.
Das Tandemgespann macht einen perfekten Start.
Ich starte hinterher. Die Thermik ist schön und es geht höher rauf als gesterm.
An der Wolkenbasis angekommen, entscheide ich mich, zum Säuling zu fliegen.
Direkt an der Flanke finde ich keinen Aufwind. Ich probiere es beim Älpeleskopf, fündig werde ich etwas südlicher. Beim Aufkreisen drifte ich immer mehr auf den Pilgerschrofen zu.
Nach oben hin wird es immer turbulenter. Auf Säuling-Gipfelhöhe lasse ich es gut sein. Nettes Steigen finde ich dann noch überm Gassenthomaskopf und über Neuschwanstein. Aber mir reichts, ich bin zufrieden.