Schauer und kurze Lücken wechseln. Eine solche zu nutzen muss man oben sein. Dank einer Gruppe Funkamateure, die oben im Tegelberghaus 4 Tage am Stück verbringen wollen, fährt die Bahn kurzfristig. Eine Anhängerladung voll Kisten, Gittermasten, Reisetaschen wird ebenfalls hochgeschafft. Sie wollen mit UKW möglichst weit funken, z.B. nach Tschechien. Ich frage die Funker, ob es nicht besser wäre - UKW reicht im Wesentlichen nur ins Sichtfeld - sich auf der Zugspitze einzuquartieren. So erfahre ich, dass man unter der Inversion sein muss, damit die Funkwellen dort reflektiert werden und so die Erdkrümmung nach Tschechien schaffen.
Wind ist ihnen dagegen völlig egal, es sei denn, er fetzt die Antenne. Mir signalisiert er, dass mein Sack zu bleibt. Die Funker freuen sich auf das urige Hüttenleben und ich nehme die nächste Bahn.