Es ist heiß, die Wolken hängen wieder tief, es sind einige Flieger da. Die angesagte Überentwicklung ist erst in Ansätzen zu sehen. Da habe ich keine Eile, im Gegensatz zu einigen Tandempiloten, die ich alle vorlasse. Die Startbedingungungen werden immer besser, da geh ich raus.
Die Höhenströmung ist Ost - da bockt es um einiges mehr als die letzten Tage, besonders wild ist es dicht unter der Wolkenbasis. Aber trotz Verkehr ist es dank guter Disziplin kaum stressig.
Ein schöner Halo (Zirkumhorizontalbogen) leuchtet überm Thaneller, für mich ist er zeitweilig von einer nahen Cumuluswolke verdeckt.
Der Bayerische Wind frischt sichtlich auf, ich sehs an den Strukturen auf dem Bannwaldsee, jetzt wird die Thermik auch in tieferen Lagen turbulenter. Ich hab genug.
Später entwickeln sich prachtvolle Gewitterwolken. Einen geeigneten erhöhten Standort für die Fotos finde ich über Hopfen am See, auf dem Weg dorthin (10') wächst der Amboss über den Tannheimer Bergen auf doppelte Breite.