Keiner fliegt. Was geht da ab? Es ist sonst keiner oben. Dort kommt der Wind sanft von vorn. Ich gehe raus, es trägt gut, ich fliege zum Westgrat.
Da kann ich beliebig hochkommen, allerdings kommt die Basis runter und vor der muss ich immer wieder flüchten.
Ich fliege mit angelegten Ohren raus, auch in der Ebene steigt es großflächig.
Da werfe ich schon einen bedenklichen Blick auf die dunkle Wolke am Tegelberg. Über Schwangau bin im im Blauen, von der Seite gesehen ist die Wolke massiv, aber nicht arg hoch.
Unten scheint der Wind kräftig aus Nordwest, ich setze meinen Anflug auf der Außenlandewiese an, die während der Free Flight als offizieller Sonderlandeplatz fungiert.
Ich schlendere über das Gelände, wo gerade die meisten Aussteller ihre Stände aufbauen. Ich kann an ein paar Stellen helfen.