Bei dem wolkenlosen Himmel hätte ich gern ein Flüglein ins Auge gefasst - aber die Tegelberg-Windwerte sind heftig und im Dorf bläst es auch. So beschließe ich, meinen neueren Computer nach Reutte zur Reparatur zu bringen, der mag neuerdings nicht mehr ins Internet.
Zuvor mache ich eine Wanderung am Plansee. Von der Seespitze gehe ich über die Brücke und habe die Idee, den Uferweg bis in die Sonne zu gehen - das erweist sich als unmöglich, weil auch hinter der Ecke, wo der südliche Seezipfel sichtbar wird, alles schattig bleibt.
Ich kehre um. Nur ein Teil des Sees ist vereist. Die Eisdecke ist noch nirgends tragfähig. Sie macht seltsam glucksende Geräusche.
Um ein bisschen die Sonne zu sehen, fahre ich ein Stück die Uferstraße.
Die gefrorene Straßenböschung fotografiere ich auf der Rückfahrt nach Reutte.
Ich schaue dann doch noch zum Tegelberg. Die Startversuche des Gleitschirms beobachte ich im Wartehallenmonitor.
Er kommt zwar schließlich weg, aber ich bin nicht überzeugt und verzichte auf die Auffahrt.