Ich habe den absoluten Suchtdruck in mir. Am Tegelberg oben kreiselt der Wind, wird aber bald startbar. Einer der wenigen Sonnenflecken ist das Schloss Neuschwanstein.
Ich umrunde den Hauptturm und fliege unter Firsthöhe über das Eingangstor.
Ganz klar, ein weiterer Flug muss her. Am Breitenberg fährt nur die Gondel, ich steige weitgehend über Gras zum Ex-Stütze-9-Startplatz auf. Der Wind kommt immer deutlicher von vorn.
Ich versuche ein bisschen, am Manzengrat zu kratzen. Es lupft ein wenig, aber viel zu kleinräumig, um für mich nutzbar zu sein.
Ich habe immer noch nicht genug.
Ich probiere noch die Alpspitzbahn, deren untere Sektion als kombinierte Gondel-Sesselbahn neu gebaut worden ist. Super bequem!
Oben verlässt mich mein Windglück. Südost.
Ich eile zur Kappeler Alp, kaum bin ich fast startbereit, dreht der Wind auf Nord.
Schnell zurück. Ich begegne einem anderen Flieger, der den gleichen Gedanken hatte wie ich. Gemeinsam schauen wir nochmal zur schwarzen Piste, da ist immer noch Rückenwind.
Wir steigen zur Mittelstation ab. Er hat genug, ich nicht. Ich erkunde noch einen Startplatz über Bayerstetten. Dazu muss ich ab- und aufsteigen. Wohl startbar, nur bei Nordwind. Eine etwas gestrüppige Schneise. Ich schlage mich einen Tobel querend zum Auto durch.