Südwindbedingt bin ich am Füssener Jöchle. Der Wind ist eigentlich nicht schlecht. Kaum ausgelegt, fegt eine Bö den Schirm weg. Bald liegt er wieder fast perfekt. Startbereit sehe ich, dass ich knapp rechts der Spur anziehen muss. Das schaffe ich! Von wegen! Ich breche tief ein. Neu auslegen. Immer wieder flutscht ein Schirmteil weg, mühsam wühle ich mich hin. Neuer Versuch - kommt gut hoch, aber die Seitkorrektur führt zu weit aus der Spur. Dann kommt eine längere Phase für rückwärts. Meine Künste versagen kläglich, wenn ich mich nicht seitwärts bewegen kann. Ein erfahrener Starkwindflieger wäre wohl schon längst weg. Drüben am Neunerköpfle fliegen jetzt auch welche. Es wird wieder sanfter. Ich warte auf meine Phase, bin schon ziemlich genervt. Zum Trost begeistere ich mich an dem wunderbaren Farbenspiel an der Wolke. Aus ists. Der Wind frischt so auf, dass fast das Einpacken kritisch wird.