Mittags ist mal wieder Gisela dran. Oben ist wohl allgemein Südtendenz. Um zehn breche ich auf, um ins Tannheimer Tal zu fahren, ich messe -9°.
Als ich in Tannheim eintreffe landet gerade ein Tandemschirm. Die Digitalanzeige an der Talstation meldet schwachen Südostwind.
Ich will es mir anschauen.
Am Oststart ist einer am probieren. Mal kommt der Wind schwach von vorne, mal böig von rechts, vom Berg her. Mal rollt sich der Schirm von hinten ein. Typisch Lee also. Ich lasse den Sack zu.
Wieder unten fällt mir die Temperaturanzeige auf - +4,5°. In Grän messe ich sogar +6°!. Weiter unten im Achtal gehts dann genau an der Landesgrenze wieder unter die Null. In Pfronten sind es -4,5°, die messe ich auch, als ich Gisela pünklich abholen kann.
In meiner Schwangauer Wartezeit bin ich zunächst im Forggenseebett.
Der Lech fließt so schnell, dass sich Stromschnellen bilden.
Tegelberg und Säuling ziehen zu.
Auf dem Weg von St. Coloman zu Gisela treffe ich auf den Habicht. Ich stelle mich mit Warnblink hinter das Schild und warte ab, was er so macht.