Seit acht habe ich das Klavier in Rieden gestimmt. Ich habe das weder professionell gelernt noch sonderlich viel Übung darin. Ich stimme lediglich ab und zu mein eigenes. Ich hab mit Komplikationen gerechnet. Es ist jedoch viel besser gegangen. Um zehn hab ich zur Kontrolle noch ein paar Stücke gespielt, dann ist der Tag plötzlich zur freien Verfügung. Natürlich gehe ich fliegen!
Oben am Tegelberg ist der Wind ganz schwach, oft Süd, aber immer wieder auch aus anderen Richtungen. Es gäbe genug Startphasen. Ich warte aber, bis die Thermik auch an der Nordseite ausreicht.
So starte ich um zwei. Kommt man tiefer, muss man kämpfen. Es gibt aber auch ganz bequeme Bärte.
Zeitweilig kreise ich mit Kurt zusammen, der hat zwei Kameras, eine davon die extrem weitwinklige GoPro. Danke für die Bilder!
Überm Startplatz und überm Gipfelkreuz wird es immer voller, ich ziehe es bald vor, mir weiter draußen meine eigenen Stellen zu suchen. Rundum zufrieden lande ich nach einer Stunde.