Gisela kommt heute mit und will mal wieder ans Waltenhofener Forggenseeufer, da will ich natürlich hinfliegen. Kurz nach zwölf bin ich am Tegelberg.
Gisela nimmt das Auto und macht einen Spaziergang nach Brunnen.
Ein Aktivist der Raucherlobby demonstriert für freies Rauchen am Tegelberg-Startplatz. Ich bin für die Beibehaltung des Status-Quo.
Die Startbedingungen passen für Nordost. Ich bin bald in der Luft.
Ich finde sofort Thermik zwischen Latschenschrofen und Borkenkäferhang.
Ich erreiche die Wolkenbasis auf etwa 1850 m.
Und jetzt schnell nach Waltenhofen!
Ich sehe ein weißes Tuch auf der geplanten Wiese und denke zuerst, das ist der Landepunkt für mich.
Erst beim Näherkommen wird mir klar, dass da zwei Ringe werfen oder sowas ähnliches üben. Gisela kann ich nicht entdecken. Ich lande ziemlich dicht am Parkplatz.
Gisela ist am Auto, sie hat mich überhaupt nicht fliegen sehen. Jetzt gehen wir lecker Kuchen essen - beim Ziller.