Halbelf bin ich auf dem Tegelberg, die Bedingungen sind so gut, dass ich gleich starte. Die Luft ist klar und ich möchte mal wieder Schloss Hohenschwangau fotografieren.
Beim Überflug bin ich so tief, dass ich es gerade über die Bäume zum Anflug übern Alpsee schaffe.
Der Bus zum Tegelberg ist gerade weg, der nächste kommt in 2 Stunden, ich deponiere den Sack, gehe zu Fuß und hole den Sack nach. Oben am Tegelberg überhöhen jetzt einige.
Da kommt mir nicht mal der Gedanke, das könnte jetzt was anderes als einen schönen Thermikflug geben. Ich also wieder hoch. Als ich starte, ist der Luftraum leer und die Sonne weg.
Da habe ich geglaubt, ich fände eigentlich immer was - man müsse nur kämpfen - aber diesmal gelingt mir nichts! Die einzige Stelle mit guten Steigwerten liegt so dicht an den Bergbahnseilen, dass ich es nicht wage, da konsequent weiter zu machen. Ich saufe also ab und bin in guter Gesellschaft. Gewiss, ich könnte ein drittes Mal hochfahren und da würde es sicher gut werden, aber ich will das jetzt wegstecken und wie geplant früh zu Hause sein.