Klar ist, dass es heute rumpeln wird. Vormittags stimme ich mein Klavier, halbzwölf bin ich am Tegelberg. Die Startbedingungen sind super, halbeins langt auch die Thermik, ich starte.
Zunächst ist es zerrupft wie gestern. Ich versuche es Schritt für Schritt weiter draußen und finde schließlich über der Hornburg den idealen Bart.
Im sauberen Steigen drifte ich bis übern Torschrofen.
Ein Stück ran an den Berg und es geht weiter hoch.
An die Wolkenbasis stoße ich bei 2080 m.
Da ist es recht turbulent.
Mein Plan ist jetzt der Flug übern See zum Festspielhaus.
Am Ufer habe ich noch fast Starthöhe.
Ich will auch noch übers Gewerbegebiet beim Segelflugplatz fliegen.
Ich habe reichlich Höhe zum Kaputtmachen.
Unten ist deutlicher Nordwind, optimal für die Landung parallel zur Uferlinie.
Ich lande unmittelbar hinter der Schiffsanlegestelle.
Bis das Schiff nach Waltenhofen kommt, hab ich eine gute halbe Stunde Zeit, das reicht für ein erfrischendes Bad.
15:05 fährt das Schiff. 15:15 bin ich drüben. 15:22 fährt der Bus zur Tegelbergbahn.
Die Flugdaten