Um zehn nimmt die Bewölkung schon rapide zu. Ich fahre zum Tegelberg und finde den Startplatz schon zeitweise zu. Es tröpfelt, hört aber wieder auf. Ich bekomme noch eine Phase mit freier Sicht.
Trotz völliger Abschattung gibt es noch einige thermische Ansätze, die ich ohne Vario (das lässt sich nicht mehr einschalten) eine Weile kurbeln kann.
Ich packe noch rechtzeitig vor dem Regen ein.
Mich ziehts zum Füssen goes Jazz-Festival - zu den Open-Air-Plätzen in der Fußgängerzone.
Die Bluesband am Schrannenplatz spielt sehr ordentlich.
Die alten Gitarristen am Brotmarkt machen das wohl schon ein Leben lang, so gut laufen die Finger.
Die Alphornist/innen gehören wohl eher zu der Hochzeitsgesellschaft beim Standesamt gegenüber, sie bringen immerhin treulich geführt aus Lohengrin und à la Hornpipe aus Händels Wassermusik auf die Hörner.
Der Pianist auf der Reichenstraße enttäuscht durch langweilige Harmoniefolgen. Sein Zeltdach schützt ihn einigermaßen vor dem Regenschauer.