Ich bin um elf am Tegelberg, der Wind kommt schwach von hinten bis voll von der Seite. Allmählich kommen startbare Phasen.
Winfried startet zuerst.
Dann dauert es wieder.
Als es stabiler passt, lasse ich einen Schwung Schüler vor, starte selbst um dreiviertelzwölf.
Eigentlich ist mein Plan, direkt nach Brunnen zum Baden zu fliegen, das passe gut zum Busfahrplan.
Aber nach wenigen Metern ist mir klar, das wird kein Abgleiter! Ich spüre thermische Luft, trotz Abschattung!
Ich kann in zerrissener Thermik im Bereich vom Rohrkopf eine Weile Höhe machen.
Aber der ganz große Thermikflug wird das nicht, soviel ist auch klar.
Als ich wieder etwas Höhe verloren habe, bin ich entschlossen, doch noch nach Brunnen zu fliegen.
Die Peilung geht nicht mal ganz bis zum Campingplatz, es wird also knapp.
Es passt genau auf die Wiese bei der Bushaltestelle,
ich lande zwanzig Meteer neben dieser. Nach dem Einpacken habe ich noch eine Viertelstunde Zeit zum Baden. Der Bus kommt wie fast immer etwas zu spät. Wie schön, dass ich nur noch 75 Cent zahlen muss!