Um halbneun zeigt die Tegelberg-WebCam Südtendenz, mehr nicht.
Oben ist der Südwind deutlich, ich wandere zum Gipfel.
Die Dohle ist ein Schuss aus der Hüfte.
Der Südwind ist inzwischen eher stärker geworden. Ebenfalls ausgeprägter sind die Wolken auf halber Höhe.
Ich nehme die Gondel.
Unten ist ausgeprägter Nord- bis Nordostwind. Also könnte der Buchenberg passen. Dort schulen drei Flugschulen. Der Startwind ist einwandfrei. Phasenweise kommt man auch deutlich drüber.
Aber meine Phase ist nicht so großartig. Der obere Hang gibt nichts her, weiter unten gibt es enge Thermik, die ich ein paar Kreise nutzen kann.
Als ich dann lande, ists drüber erstmal leer.
Später wirds wohl besser, aber ich verbringe den Nachmittag nicht mit Rumhängen am Berg.
Halbfünf, als ich mit Gisela mal wieder im Forggensee baden gehe, fliegen ein paar Gleitschirme überm Buchenberg.