Die Parkplätze und Sonderparkplätze sind voller als gestern. Aber das sind nicht die Messebesucher.
Eine riesige Schlange an der Tegelbergbahn reicht bis weit auf den Parkplatz.
An Fliegern bin ich der einzige, der sich oben gleich startfertig macht. Der sehr schwache Wind pendelt um Nord.
Ich fliege heute einen Green b M von Team5, einen 1-er-Schirm. Ich habe ihn gewählt, weil er sehr aktuell ist, ich lange keinen 1-er mehr geflogen bin und herausfinden will, wie sich heutige Konstruktionen anfühlen. Ist der Abstand zu 1-2-ern (meiner Lieblingskategorie) kleiner oder größer geworden? Die Thermik ist jetzt um eins schwach und eng, schwer zu zentrieren.
Ich komme mit dem Schirm zurecht, aber wenn ich ehrlich bin, ist er mir zu träge und hat etwas zu schlechte Sinkwerte.
Zumindestens weiß ich jetzt, warum ich am liebsten LTF-1-2/EN-B fliege. Dabei bleibts.