Ich bin als erster hier, mache mich sekundenschnell startfertig. Frechheit siegt. Aber so komme ich an dieses schöne Foto.
Am Westgrat blubbert etwas Thermik, ist mir zu eng, ich kann sie kaum nutzen. Dass man auch draußen über'm Sonnenstreif Thermik finden kann, liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft und so werde ich zum bewundernden Zuschauer am Landeplatz.
Eigentlich habe ich genug. Kein Bock nachmal in die Skiabfahrt zu laufen. Ich fahre. Aber gehe noch Kaffee trinken. Der Blick zum Tegelberg lässt mich schwach werden - sieht so aus, als wenn er gleich frei wird! Kurz nach vier bin ich oben, da ist der Berg wieder zu.
Der Gedanke, wie groß der Aufwand in den nächten Tagen für einen vergleichbaren Flug werden wird, hält mich davon ab, die letzte Gondel runter zu nehmen. Ich steige nochmal ab. Und gleite in den Abendhimmel.