Seit letzten Freitag warte ich nun darauf, dass die Telekom mir neue Zugangsdaten zuschickt. Ein Spezialist dort hatte mir mitgeteilt, dass meine T-Online-Nummer mit der neuen Technik nicht funktioniere. Ich bekam einen Notzugang für eine Woche. Seitdem habe ich kein Festnetztelefon und keine eMail mehr. Heute werde ich ungeduldig. Und siehe da: Nichts ist veranlasst, nichts abgeschickt worden. Der Kollege am Telefon holt das augenblicklich nach. Ich frage nach, wie dann meine eMail wieder eingerichtet wird, wenn sich die T-Online-Nummer ändert. Er stutzt: Die wird sich nicht ändern! Ich werde noch mehrmals durchs Bundesgebiet weitergereicht. Ich gerate an völlig Ahnungslose, an gar nicht Zuständige, am Schluss endlich an einen mutmaßlichen Experten. Da kommt raus, dass meine alte Nummer doch hätte funktionieren müssen, er behauptet zu wissen wie. Nun müsse ich aber auf die neuen Zugangsdaten warten. Wenn die am Donnerstag noch nicht da sind, bekomme ich einen neuen Notzugang. Da kommt Freude auf!
Mit Gisela komme ich am Hopfenseeufer auf andere Gedanken. Es ist sehr warm und windschwach hier unten. Kein Wunder, dass auf diesen Gedanken auch viele andere gekommen sind. Kein einziger Parkplatz im Bereich der Uferpromenade ist frei. Wir parken an der Straße nach Hopferau, da füllt es sich auch. Gisela hat Fußbeschwerden, so können wir nur eine kleinere Strecke gehen.