Das Wetter ist so prächtig wie angesagt. Am längsten hält sich der Nebel über dem See.
Oben am Tegelberg kommt der Wind schwach von hinten. Ich vermute, dass er im wesentlichen thermisch verursacht ist.
Am Himmel zeigen sich hübsche Halos - der 22°-Ring und beide Nebensonnen.
Ein weiterer Flieger wartet mit mir. Ein Sängerkollege vom Roßhauptener Männerchor kommt vorbei, stellt mich seinen Begleiter/innen als Mitsänger vor, ich singe ihnen mein Fliegerlied Tanze den Bart.
Als der Wind mal gegen Null geht, lege ich aus. Aber es braucht noch viel Geduld.
Zwei weitere Flieger fahren wieder runter. Um halbdrei starte ich bei Windstille.
Auf der Skipiste unter dem Rohrkopf wird heftig beschneit. Dabei entstehen Wolken.
Ich fliege in den Randbereich und kann auch dort Halos fotografieren.
Am Landeplatz ist ja der Kinderskibereich. Ich lande direkt dahinter.
Nach mir ist wohl keiner mehr rausgekommen. Später hüllen sich die Berge in eine geschlossene Wolkendecke.