Heute früh muss ich gleich einen neuen Gleitschirm einfliegen. Im Osten sieht es föhnig aus, im Westen eher Haufenwolken. Da fahre ich gleich ins Tannheimer Tal.
Am Neunerköpfle kommt der Startwind deutlich von links, ich muss den Start zweimal abbrechen. Aber dann zieht mich die Thermik gigantisch nach oben. Auf 2300 m, die näheren Gipfel der Allgäuer Alpen schon zu Füßen, wende ich mich talwärts, schließlich wartet dort mein Kunde auf seinen neuen Flügel.
Der Wind im Tal ist recht kräftig geworden. Ich komme, nachdem ich mich, um das wunderbare Panorama zu fotografieren, nach Westen habe abdriften lassen, nur noch mit Höchstgeschwindigkeit zum Landeplatz.
Das ist jetzt Drachenwetter! Schnell zum Tegelberg. Die Sonne ist zwar bald weg, der Himmel grau, aber ich kann dort wunderbar die Hangkante abfliegen, richtig omamäßig!
Zu Hause erwartet mich ziemlicher Frust: Zum ersten Mal hat meine Fuji-Kamera versagt. Die Panoramabilder vom Neunerköpfle sind von etlichen lila Strichen durchzogen. Zwei dieser Bilder konnte ich noch retten - in mühsamer Kleinarbeit (siehe oben).
Glücklicherweise hat dieselbe Kamera am Tegelberg wieder funktioniert.