Wieder muss ich vom Grundkurs in den Höhenkurs wechseln. Am Tegelberg sehe ich Gleitschirme gegen Norden stehen, da scheidet ein Rüberflug nach Buching aus. Fahre ich gleich nach Buching. Am Buchenberg fliegt keiner, die Schüler sind alle am Landeplatz, aufziehen. So werde ich aktuell gar nicht gebraucht und fahre hoch. Der Wind steht sauber Nordost, die Bäume rauschen. In einer weniger böigen Phase gehe ich raus. Schon in der Flachstrecke werde ich senkrecht nach oben gerissen. Ab 100 m drüber geht es langsam rückwärts. Rein in den Beschleuniger, kann ich Richtung Buching vorfliegen.
Jede Menge Klapper kriege ich dabei. Über der flachen Skipiste gehts wieder ohne Beschleuniger, der Schirm ist brav. Keine Bedingungen, um den Flug lustvoll in die Länge zu ziehen. Ich demonstriere den Starkwindanflug.