Es gibt frühe Thermik am Tegelberg. Ich bin etwa um elf da. Der Überflieger im Bild ist zuvor südseitig aufgedreht und hat seinen pubertären Übermut gerade bodennah am Branderschrofen-Gipfelgrat demonstriert.
Nun demonstriert er seinen Glauben, dass der Rückwärtsstarter ihn sieht - der fixiert jedoch seine eigene Kappe. Natürlich hat Superman einen Plan B, wenn ihm eine Kappe quer kommt.
Ich finde sofort einen schönen Bart beim Latschenschrofen und drehe über Gipfelhöhe.
Dann finde ich auf einmal nichts Brauchbares mehr.
Am Rohrkopf sehe ich einen drehen und probiere es auch da. Ich steige sogar ein bisschen besser. Dann schwä- chelt der Bart, ich suche was Neues. Es gelingt nicht.
An der Hornburg kann ich mich halten. Mehr nicht.
Ich habe Lust zu landen und baden zu gehen.
Ich fahre zum Schwanseepark.
Auf dem Parkplatz, exakt an meinem Autoreifen, begegnet mir der Admiral.
Ich genieße die Blütenpracht.
Das Schwanseewasser hat 20°.