Ich verspreche Gisela, möglicht früh wiederzukommen. Am Tegelberg brauch ich vor eins nicht anzutreten. Ich entscheide mich fürs Neunerköpfle. Am Landeplatz, wo ich parke, jammert ein frisch gelandeter Flieger über die extreme Thermik, die er gerade erlebt hat. Ich glaube eher, dass das ganz normal abgeht und so ist es auch. Perfekte Startbedingungen, sofortiges Steigen.
Ich kurbele auf und bin schnell zufrieden.
Überm Tal gibts auch reichlich Stellen, wo es hochgeht. Aber ich will ja runter.
Wieder in Deutschland erfahre ich von Gisela, dass es ihr überhaupt zu heiß ist und sie lieber zu Hause bleiben möchte. Ich könne gerne noch ein Flüglein machen.
Diesmal ist der Tegelberg dran. Auch hier sind gute Startbedigungen, ich steige sofort und bin in fünf Minuten überm Gipfelkreuz.
Ich komme bis etwa zwo-sechs und will zum Säuling fliegen.
Dort finde ich gleich wieder Steigen.
Ich vergnüge mich hier noch ein bisschen und trödele dann gemütlich zum Landeplatz.