Viele schöne Cumuli um zwölf, die Basis hängt halt noch weit unter Tegelberg. Das treibt mich zur Eile, ich habe die Chance, noch zwischen den Wölkchen zu fliegen.
Ein Tandempilot macht sichs am Startplatz gemütlich, er wartet offenbar auf Wind und einen wolkenfreien Berg. Beides kann er jetzt nicht bekommen. Zum Glück lässt er mich nach einigem Zögern vor.
Unter den Wolken kann ich an mehreren Stellen im Bereich der Hornburg Höhe machen. Das wird noch richtig gut, wenn die Basis erstmal höher ist.
Als ich wieder oben eintreffe, steht der Tandempilot immer noch am Startplatz. Jetzt habe ich es gar nicht eilig und stelle mich bereit, seinen Start zu fotografieren.
Inzwischen kommen alle Piloten draußen gut hoch, ich starte bald und drehe nach wenigen Metern bis zur Wolkenbasis.
So mühelos war das Thermikfliegen schon lange nicht mehr!
Und da alle 200 m ein Bart steht, kann man sich jederzeit eine einsame Ecke suchen.
Auch weiter draußen ist man ruckzuck wieder über Start. Ich lande nach über einer Stunde.