Mein Schirm ist von gestern noch oben auf dem Buchenberg. Das Wetter ist trockener, die Bahn ist in Betrieb. Ich fahre natürlich gleich hoch.
Der Wind kommt südwestlich, teilweise böig.
Unten auf der Wiese gegenüber AIR werden Drachen mit UL-Flugzeug geschleppt.
Mit einiger Geduld bekomme ich eine Phase, die mir startbar erscheint. Es bleibt anspruchsvoll genug.
Unten bekomme ich Schimpfe, weil ein Gleitschirm hier nicht landen soll. Ich hatte keine Ahnung. Es besteht Angst vor Nachahmern. Bei guten Flugbedingungen wohl berechtigt. Aber so schnell wird kein weiterer Schirm vom Buchenberg starten. Meine Luftbilder stehen dem DHV zur freien Verfügung, das schlichtet.
Der Bürgermeister von Halblech, der Gemeinde, zu der Buching gehört, fliegt mit dem Starrflügel-Doppelsitzer mit.
Weltklassepilot Alex Ploner aus Südtirol.
So sahen die Drachen in der Urzeit (70-er-Jahre) aus. Ich hab erst 85 damit angefangen.