Auf unserm Balkon ist es richtig heiß, da hat Gisela die Idee, mit mir zum Baden zu gehen. Draußen weht ein strammer Nordwind, den merkt man nicht auf dem Balkon, der Illasbergsee liegt aber auch etwas im Lee.
Ich geh da rein wie in ein Eintauchbecken in der Sauna, der See ist aber deutlich kälter.
Ich hab dann die Idee, bei Eschenberg ein Flüglein zu wagen. Gisela gefällt die Idee, als wir dort sind, hat sie große Angst um mich. Sie kennt das nicht von mir, dass ich mit so viel Wind zurecht komme. Aber es ist halt auch was anderes, am Tegelberg zu wissen, dass der Wind draußen gute 15 km / h stärker sein kann, als ich ihn am Startplatz spüre. Da ist das Limit schnell überschritten. Hier weiß ich, dass der stärkste Wind genau an der Kante bläst, wo ich stehe und aufziehe. Ich mache das spielerisch.