Die Buchenbergbahn fährt
nicht, die Windrichtung
sieht nach Südwest aus, da passt der Rohrkopf eh
besser. Überraschend viele
Leute sind
unterwegs.
Sogar ein anderer Flieger taucht am Startplatz auf.
Der Wind ist tatsächlich konstant Südwest, zehn Minuten später,
als ich mich startfertig machen will, pfeifen plötzlich Böen durch,
die Bäume rauschen.
Da warte
ich lieber
ab. Vielleicht
muss
ich sogar verzichten. Zum Glück wird es auch wieder ruhiger.
Bis zur Hornburg habe ich recht gute Sinkwerte,
an der Hornburg
selbst nicht
mehr.
Zwischen
Hornburg und Landeplatz
habe ich
sogar extremes Sinken bis
3,5 m/s.
Ich fliege
auf die
Talseite vom Landeplatz über die Baumreihen
an der Pöllat
und kann mich dort fast halten.
Am Landeplatz weht konstanter Bergwind.