Erst auf der Fahrt nach Füssen fällt mir ein, dass am Tegelberg heute Nachmittag ein Flugverbot wegen einer Hubschrauberübung ist. Ich disponiere um auf Breitenberg. In Vils tröpfelt es. In Steinach wechselt der Wind ständig. Keiner fliegt. Ich fahre rauf. Da starten die Ersten von der Kuppe.
Leeig scheints zu sein. Andere gehen zum Nordstartplatz. Da auch hier der Wind dreht, bleibe ich an der Kuppe. Über der Nordflanke und überm Tal steigts.
Das kann ich bestätigen. Aber die Nordströmung ist sehr markant.
Das Leegefühl ist sehr deutlich, auch wenns immer wieder steigt. Unten zeigen die Windrichtungsanzeiger chaotische Bedingungen. Richtung Landeplatz habe ich starkes Sinken. Ich ziehe es vor, auf die freien Wiesenflächen näher am Skilift auszuweichen.
Die bodennahe Phase wird trotzdem sehr sportlich. Als ich schon geschützt stehe, kommen kräftige Böen von mehreren Seiten.
Jetzt wollen auch alle anderen runter.