Oben am Tegelberg lungern etliche Flieger herum. Der Wind ist schwach, kommt aber meist von hinten bis links. Gisela ist am Forggenseeufer und gibt mir Zeit. Ich möchte trotz- dem die erste Gelegenheit nutzen. Dass die allererste jemand anderer nutzt, ist mir grad recht. So weiß ich, dass es gerade keinen Sinn macht, nach Thermik zu suchen.
Ich fliege also geradeaus.
Am Berg habe ich verringertes Sinken
Im Bereich vom Landeplatz kriege ich ein Paar Tröpfchen ab. Weiter draußen habe ich erhöhtes Sinken, es ist wieder trocken. Ab Waltenhofen und überm Forggensee sind die Sinkwerte normal.
Ich sehe Gisela auf der Uferwiese.
Dann kommt doch noch die Sonne raus. Am Tegelberg wird im Rohrkopfbart gekurbelt, im Pulk. Das hätte mich jetzt nicht gereizt. Aber vielleicht würde es auch an anderen Stellen gehen.