Es ist eine Frage der Fluggeilheit. Der Wind oben kommt von allen Seiten. Am längsten aus Süd, aber auch startbare Richtungen sind dabei. Immer wieder gibt es leichte Schauer.
Als sich eine hoffnungsvolle Situation anbahnt, lege ich aus. Weil die Kappe wabert, weise ich eine Zuschauerin ein, die Schirmmitte hochzuhalten. Plötzlich fragt sie mich, ob sie ein Foto machen darf. Ich sage arglos ja. Sie rennt über den Schirm zu mir. Posieren will sie also. Das war außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Als sich dann mal wieder Sicht und Wind decken, ist die Dame längst weg.
Kurz nach dem Start komme ich durch einen leichten Schauer.
Es ist vergnüglich, über die zahlreichen Löcher zu fliegen.
Draußen in Waltenhofen ist es trocken. Ich lande auf der frisch gemähten Uferwiese.
Der Bus kommt erst in anderthalb Stunden. Ich bin faul und trinke im Gerlinde einen Kaffee.