Ich fahre mit der ersten Gondel auf den Tegelberg. Ebenfalls an Bord sind die Teilnehmer eines Fotografiekurses. Die verhalten sich wie die meisten Touristen hier. Sie fotografieren das ferne Schloss Neuschwanstein durch das dreckige Fenster - nur nicht wie diese mit dem Handy aus der Hüfte.
Ich kann ihnen gleich ein Übungsobjekt bieten mich beim Gleitschirmstart. Diese dichte Position der Stative erlaube ich ihnen ausdrücklich - und stelle auch ihren genauen Bewegungsspielraum klar.
Die folgenden zwei Bilder habe ich aus sechs ausgewählt, die ich am Folgetag bekommen habe. Danke!
Meine Idee ist, nach Buching zu fliegen, um dort einen bestimmten Einkauf zu tätigen. Mit dem Auto geht das derzeit nicht (allenfalls mit 30 km Umweg).
Plötzlich tut es einen Schlag. Ich begreife zunächst nicht. Beim zweiten Schlag sehe ich einen Bussard mittig auf dem Schorm hocken. Ich sehe ihn durch das Loch, welches er gerade gerissen hat. Machen kann ich nichts dagegen.
Ich zücke die Kamera, erwische ihn aber nur noch im Abflug.
Der Schirm fliegt noch ganz normal. Zum Glück hat sich bewahrheitet, was bisher von allen berichtet wurde, die sowas schon mal erleben mussten - die Tiere greifen grundsätzlich die Fläche an, nie den Piloten.
Der Schaden ist überschaubar und lässt sich mit selbstklebendem Reparaturmaterial beheben.
Ich wandere mit Flugsack nach Berghof, in der Hoffnung, nach dem dortigen Einkauf mit dem Bus fahren zu können.
Da fährt aber Samstagmittag gar kein Bus. Also trage ich den Sack auch noch nach Buching an die B17. Zum Blück kommt da der Bus von Steingaden passend.
Ich gehe auch noch in Füssen einkaufen.
Während der Rückfahrt stehen ringsherum Schauer.