Typische Rückseite, aber mit Schmackes. Den Seitenwind spüre ich beim Autofahren. Ich nutze das blaue Loch, um am Füssener Kalvarienberg nach Pilzen zu schauen. Der August war schließlich schon im April und die Feuchtigkeit sollte jetzt auch reichen.
Ich schlage mich durchs Dickicht zu meinen geheimen Plätzen, aber ich finde absolut nichts außer einem Baumpilz.
Ich nähere mich schon wieder dem Lechfallparkplatz und habe die Überschrift "noch keine Pilze" im Kopf, da sehe ich am Wegesrand ein kleines Pilzlein, nicht essbar. Davon will ich ein Foto machen. Da entdecke ich den Riesen, 3 m im Wald drin.
Und zwei kleine noch dazu.
Natürlich besuche ich dann gleich Gisela im Krankenhaus und gebe mit meiner Ernte an. Auch eine Krankenschwester hat schon Pilze gefunden.
Foto: heftige Brandung am Hopfensee
Das gibt heute Abend eine leckere Hauptmahlzeit für mich.