Wieder rechne ich mit schneller Überentwicklung und bin kurz nach neun am Berg. Da kondensieren Wölkchen auf halber Höhe - die Chance für schöne Glorienfotos. Oben ist schon eine kleine Schülerschlange. Ich darf vor die Schüler. Danke, Andy!
Schon kurz nach meiner Landung sind die Wölkchen weg. Noch türmt sich nichts dramatisch, ich schaffe wohl noch einen Thermikflug. Oben helfe ich erstmal eine Weile auslegen, bis ich das Gefühl habe, es geht jetzt hoch. Gefühl wohlgemerkt, es führt keiner so richtig vor. Aber ich liege richtig. Lange kann mir keiner folgen, die versuchen das alle viel zu weiträumig. Aber dann gehts besser und es wird schnell eng unter der Wolke.
Da probiere ich verschiedene andere Stellen und werde immer fündig. Inwischen schießen die Wolken, es wird wie jetzt alle Tage und ich gehe landen.