Ich rechne mit einem ganz frühen Flug und liege falsch. Oben zieht es zu.
Es wird ein Geduldspiel. Ich habe immer vorne ausgelegt. Ich wechsele mehrmals die Seite. Kurz vor zwei kann ich nach Nordost starten.
Ohne große Erwartungen fliege ich zum Westgrat.
In einer Felswand beobachte ich eine Gämse.
In der ganzen Flanke trägt es überraschend gut.
Zusammen mit mehreren Tandems kratze ich den Hang ab. Ich bleibe immer etwas höher als die Anderen.
Überm Schloss geht es ein bisschen thermisch.
Nach etwas Höhengewinn fliege ich wieder in die Flanke. Nun bin und bleibe ich dort allein. Es steigt jetzt in Hang- nähe überall. Bald bin ich an der Wolkenbasis auf etwa 1600 m.
Es beginnt zu tröpfeln, so fliege ich Richtung Landeplatz. Dort ist es trocken und es steigt auch draußen mit geringen Werten.
Ich lande voll zufrieden.