Wenn es nun schon wieder nach Föhn tendiert, ist der Buchenberg der Hoffnungsberg.
Oben ist der Wind schwach, aber doch deutlich aus dem Halblechtal, Ost. Ein Flieger ist entschlossen, nach hinten zu starten, wo man dann scharf links zwischen den Bäumen durch in die enge Schneise ins Lee stechen muss. Ich hab das noch nie in Betracht gezogen und werde das wohl auch nie tun.
Ich wechsele zum Tegelberg, wenigstens mal gucken. Es sind auch andere Flieger in der Gondel. Der Föhn ist eindeutig. Manchmal rauscht es in den Bäumen, der Wind kommt auch südseitig sehr unterschiedlich und ich spüre, während ich für die Startfotos in Schussposition bin, deutliche Turbulenzen.
Auch hier bin ich wieder Gast der Bergbahn.
Nach Sonnenuntergang - während ich die Bilder sichte - bewundere ich das Purpurlicht im Norden.