Der Wind sieht
ja nicht
schlecht aus
- mäßg
Nordwest -
aber es
ist tiefbasiges
Schauerwetter.
Im Westen glaube ich es heller zu sehen, als ich auf Wertach zukomme, denke ich an Ellegghöhe,
im nächstem Moment
bemerke ich,
dass der
Tank fast
leer ist.
Also schnell
Richtung Österreich.
Am Oberjoch schneit
es und
es gibt
keine Talsicht.
Aber der
Wind gefällt
mir. Und zwischen den
Schauern gibt es
vielleicht eine
passende Lücke. Ich wage also den Weg zur Ochsenalpe. Die Basis
hängt jetzt etwa
auf 1300,
also etwa
150 m über der Ochsenalpe.
Der Blick ins Ostrachtal gibt Hoffnung.
Einen Schneeschauer
warte ich
noch ab,
dann kommt
sogar ein
bisschen Sonne.
Ich starte und
hab richtig Freude mit dem Garuda! Dynamisch
reicht es nicht zum Halten am Hang, aber ganz eng kann
ich mich allmählich thermikkreisend
auf Grathöhe hochschaffen, der Garuda geht so wunderbar ums Eck!
Die Wolkenbasis ist jetzt auf knapp 1500 m,
da dümpele ich gemütlich umher. Wenn ich
zu hoch komme,
fliege ich
etwas talaus,
ich brauche keine
besonderen Manöver.
Erst als ich in neue Schneeschauer gerate,
fliege ich raus
und verliere
keine Höhe,
könnte also wieder zurück an den Hang.
Von Westen siehts
dann schlechter aus, mit
Ohren und Beschleuniger gewinne ich Tiefe.
Ich lande starkwindmäßg,
packe zügig zusammen
und erreiche den Linienbus
im Laufschritt außer
Atem
eine Minute vor der Abfahrt.