Habe gerade meinen Tegelberg-Bericht von heute morgen fertig, ziehe den Rolladen hoch - und sehe Sonne und Berge! Statt mir einen ruhigen Nachmittag vor dem Konzert zu machen, fahre ich nochmal zum Tegelberg. Oben passt der Wind, die Wolkenbasis ist knapp über Start.
Es trägt gut am Hang. Von Pfronten her sehe ich einen Schauer heranziehen. Zu lange denke ich, dass er südlich vorbeizieht.
Aber er verbreitert sich und kommt unerbittlich näher. Während er offensichtlich den Landeplatz erreicht, versuche ich, im Randbereich nach draußen zu entkommen. Der Wind frischt aus West auf. Ich lande bei Mühlberg. Dann erwischt mich der Schauer voll. Ich packe den nassen Schirm auf einem Parkplatz und deponiere den Sack auf einer Terrasse bei Feriengästen Während ich zum Auto laufe, bitte ich Gisela, meine Sachen fürs Konzert vorzubereiten. Das geht noch gerade so aus.