Mit dem gemischten Chor Cantovivo sind Gisela und ich nach Eppan bei Bozen unterwegs.
Ab Brenner wird das Wetter besser, kurz vor Bozen müssen wir durch einen Stau.
Wir essen zu Mittag auf unserer Hotelterrasse. Einziger Negativpunkt ist die Trockenheit des Pools.
Dann geht es zur Mendelbahn, einem Schrägaufzug ...
... mit beeindruckender Steilheit und einem Höhenunterschied fast wie Tegelberg.
Oben singen wir ein bisschen, dann kann jeder was Eigenes machen.
Im Vorfeld der Reise hatte ich damit geliebäugelt, den Schirm mitzunehmen. Hier oben gibt es mit einigem Anmarsch den Startplatz Lavinaspitz, ich hab gestern telefonisch keinen lokalen Ansprechpartner erreicht, so hab ich den Sack zu Hause gelassen. Schade, Wind und Thermik wären heute ideal.
Ich habe jetzt neunzig Minuten Zeit, ich erkunde die Wegstrecke so weit wie möglich.
Wieder unten, kehren wir im Winklkeller oberhalb vom Kalterer See ein.